Rhodos – Costa Lindia, Lardos und Lindos

Thursday, July 14, 2016

Griechenland, Rhodos. Die kleine Insel vor der türkischen Küste. Zahllose weiße Häuser auf Hügeln aus Gestein. Ein glitzerndes, strahlend türkises Meer, auf dem sich kleine Wellen brechen. In der Altstadt der Hauptstadt Bauten, die einen zurück ins Mittelalter versetzen, die Sonne lacht einen ins Gesicht.  

So hab ich die wunderschöne Insel Rhodos in Erinnerung und möchte gleich dahin zurück.


Die komplette Insel hat soviel zu entdecken und man sollte, wenn man die Möglichkeit hat sie zu besuchen, ein Auto mieten und sie einmal komplett umrunden, da durch die geringen Entfernungen, alles ohne lange Anfahrt zu erreichen ist. So habe ich es auch mit meiner Familie vor etwas über einem Monat gemacht.
Angefangen haben wir in dem kleinen Resort Costa Lindia Beach, in Lardos. Optisch sieht es dort genauso aus wie man sich Griechenland vorstellt und wünscht. Wir hatten ein schön großes zweistöckiges Maisonetten-Zimmer gemietet und haben das mit dem, so finde zumindest ich, schönsten Ausblick bekommen. Leider war es was die Hygiene und das Essen im Büffet-Restaurant angeht, nicht das beste Hotel in dem ich bisher geschlafen habe, aber der Strand und die Häuser waren so schön, dass ich darüber hinweg sehen konnte.


Und dann ging es auch schon mit unserem kleinen VW Beatle Cabrio los. Erst fuhren wir nach Lindos. Dieses malerische Dorf hat zahlreiche verwinkelte Gassen, abwechslungsreiche Bazar Straßen, weshalb es für den Autoverkehr gesperrt ist und ist umgeben von traumhaften Buchten. Die "weiße Perle" von Rhodos, welche ich schon so lange besuchen wollte liegt gleich neben dem wunderschönen Agios Pavlos Bay. Nein, sie ist natürlich nicht mit Santorini vergleichbar, aber ihre Altstadt, ihre  Akropolis, die wohl zu den schönsten Griechenlands zählt und die Aussicht von dort oben haben etwas wunderbar Eigenes. Der Weg hinauf führt über einen schmalen Pfad mit vielen Stufen, auf dessen Felsseite Frauen ihre ausgebreiteten Weißstickereien verkaufen.
Oben angekommen liegt einem das Panorama von Lindos zu Füßen. Wir waren zum Glück so früh dort, dass wir den Ansturm der Touristen erst beim Abstieg mitbekamen. 


...

3 comments :

  1. WOW!! Das sind wirklich schöne Bilder !
    Da muss ich auch unbedingt nochmal hin :-)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    ReplyDelete
  2. Die Bilder sind ein Traum. Wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Charlotte von www.importantpart.de

    ReplyDelete
  3. Das Hotel sieht sooo schön aus und auch der Rest der Bilder ist toll:) Auf Rhodos war ich mal als ich ganz klein war, hab jetzt aber richtig Lust bekommen mal wieder dorthin zu reisen:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete

"If you can't say something nice, don't say nothin' at all" - Thumper (Bambi 1942)